> Zurück

Skikurs 2020

Schilter Brigitte 14.01.2020

Bereits das 6. Jahr in Folge konnte der Ski- und Sportclub Lauerz einen Skikurs für die Lauerzer Kinder durchführen. Für die 5 Mittwochnachmittag in der Mythenregion haben sich dieses Jahr 20 Kinder angemeldet.

Von den Eltern wurden die Kinder zur Rotenfluhbahn oder in die Handgruobi gefahren und dort von ausgebildeten J+S Ski- und Kindersport Leitern betreut. Das Wetter war zwar fast immer schön, dafür hat Frau Holle einfach ein bisschen wenig Schnee geschüttelt. Trotzdem konnten wir Skifahren üben. In 3-4 Stärkegruppen eingeteilt, lernten die Kinder spielerisch, worauf es beim Skifahren ankommt.

Im grossen und ganzen war es wieder ein sehr gelungener Kurs.

Wir danken allen Fahrern, Helfern, Leitern und Kuchenbäcker für die tolle Unterstützung. Ski- und Sportclub Lauerz.