Ski Fit / Bikini Fit

Ski Fit

Die Badi’s sind mittlerweile geschlossen und die Skisaison 2019/2020 steht schon wieder vor der Tür. Zeit sich um die zum Skifahren nötigen Muskeln zu kümmern.

Der SCLLauerz bietet an:

Ski-Fit MZH Lauerz, jeweils Freitag, 19.30h - 20.30h (ev. nach Wunsch noch Spiele bis 21.00h)

Dauer:            November 2019 (nach Allerheiligen) bis Februar 2020 (vor Sportferien)

Leitung:          Cornel Pfrunder

Info

 

Bikini Fit

Bikini Fit

Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

NEU M.A.X

www.max-training.com/de

 

Wer          Alle Mamis und Papis mit 

                 und ohne kleine Kinder

Wann?      jeden Dienstag von 9.00 – 10.00

Wo           Turnhalle Lauerz

Leitung     Brigitte Schilter  

HIIT

Bei der Trainingsmethode HIIT wechselt sich immer ein hochintensiver Aktiv-Slot mit moderaten Phasen bzw. Pausen ab.

Das heißt zum Beispiel: Sprinten als Power-Intervall und Gehen als aktive Relaxzeit. Ein Intervall bezeichnet eine Belastungseinheit plus eine Pause zur Erholung.

Die hohe Intensität bezieht sich auf die Herzfrequenz. Diese sollte in der Belastungsphase bei 85 bis 100 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegen. Währen der Relaxzeit sollte die Herzfrequenz auf 40 bis 50 Prozent deiner maximalen Herzfrequenz absinken.

Dieses Powertraining-Konzept kannst du praktisch überall und in vielen Sportarten machen: beim Joggen, im Fitnessstudio beim Krafttraining – oder zu Hause mit unseren zwei intensiven Programmen.

Tabata ist eine Sonderform des HIIT-Trainings. Beim Tabata trainierst du lediglich 4 Minuten – und zwar in acht Intervallen mit jeweils 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause.

Währenddessen gibst du Vollgas und zündest damit den Fatburn-Turbo. Durch Tabata verbesserst du außerdem deine Kraftausdauer, trainierst das Herz-Kreislauf-System und erhöhst die maximale Sauerstoffaufnahm