Ski Fit / Bikini Fit

Ski Fit

 Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

Wann:    Donnerstag, 19.30 - 20.30 Uhr

Wer:       Jedermann und jede Frau

Wo:        Turnhall Lauerz

Dauer:    Okt. 2021 bis Februar 2022

Leitung:  Cornel Pfrunder

 

Die Skisaison 2020/2021 steht schon wieder vor der Tür.

Also Zeit, sich um die nötigen Muskeln zu kümmern.

Info

 

Bikini Fit

Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

Wann:    Dienstag,  9.00 – 10.00 Uhr

Wer:       Alle Mamis und Papis mit 

               oder ohne kleine Kinder

Wo         Turnhalle Lauerz

Leitung   Brigitte Schilter  

 

www.max-training.com/de

HIIT

Bei der Trainingsmethode HIIT wechselt sich immer ein hochintensiver Aktiv-Slot mit moderaten Phasen bzw. Pausen ab.

Das heißt zum Beispiel: Sprinten als Power-Intervall und Gehen als aktive Relaxzeit. Ein Intervall bezeichnet eine Belastungseinheit plus eine Pause zur Erholung.

Die hohe Intensität bezieht sich auf die Herzfrequenz. Diese sollte in der Belastungsphase bei 85 bis 100 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegen. Währen der Relaxzeit sollte die Herzfrequenz auf 40 bis 50 Prozent deiner maximalen Herzfrequenz absinken.

Dieses Powertraining-Konzept kannst du praktisch überall und in vielen Sportarten machen: beim Joggen, im Fitnessstudio beim Krafttraining – oder zu Hause mit unseren zwei intensiven Programmen.

Tabata ist eine Sonderform des HIIT-Trainings. Beim Tabata trainierst du lediglich 4 Minuten – und zwar in acht Intervallen mit jeweils 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause.

Währenddessen gibst du Vollgas und zündest damit den Fatburn-Turbo. Durch Tabata verbesserst du außerdem deine Kraftausdauer, trainierst das Herz-Kreislauf-System und erhöhst die maximale Sauerstoffaufnahm