Bikini und Ski Fit 

Bikini Fit

Bereits sind wir wieder mitten in der Bikinisaison: Mit Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit machst auch du eine gute Figur in der Badi.

Teilnehmen dürfen alle Mamis und Papis mit und ohne kleine Kinder.

Trainingszeiten

Dienstag, 9.00 - 10.00 Uhr in der Turnhalle Lauerz

Beitrag: 10-er Abo CHF 80

(direkt bei Brigitte zu beziehen, gültig 6 Monate),
plus Mitgliederbeitrag jährlich CHF 40 (per Rechnung im Oktober)

Kontakt
- Brigitte Schilter, brigitte.schilter@scllauerz.ch

Ski Fit

Die Skisaison 2021/2022 steht schon bald wieder vor der Tür. Also Zeit, sich um die nötigen Muskeln zu kümmern.

Für jede Frau und jeden Mann, Mitglied oder Nicht-Mitglied.

Trainingszeiten

Freitag, 19.30 - 20.30 Uhr in der Turnhalle Lauerz
(nach den Hebstferien bis vor die Sportferien)
 
Kosten: CHF 120 für 14 Training

Kontakt
- Brigitte Schilter, brigitte.schilter@scllauerz.ch

Trainingsmethoden

Bei der Trainingsmethode HIIT wechselt sich immer ein hochintensiver Aktiv-Slot mit moderaten Phasen bzw. Pausen ab. Das heisst zum Beispiel: Sprinten als Power-Intervall und Gehen als aktive Relaxzeit. Ein Intervall bezeichnet eine Belastungseinheit plus eine Pause zur Erholung.

Die hohe Intensität bezieht sich auf die Herzfrequenz. Diese sollte in der Belastungsphase bei 85 bis 100 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegen. Währen der Relaxzeit sollte die Herzfrequenz auf 40 bis 50 Prozent deiner maximalen Herzfrequenz absinken.

Dieses Powertraining-Konzept kannst du praktisch überall und in vielen Sportarten machen: beim Joggen, im Fitnessstudio beim Krafttraining – oder zu Hause mit unseren zwei intensiven Programmen.

Eine Sonderform des HIIT-Trainings nennt sich Tabata. Dabei trainierst du lediglich 4 Minuten – und zwar in acht Intervallen mit jeweils 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause.

Währenddessen gibst du Vollgas und zündest damit den Fatburn-Turbo. Durch Tabata verbesserst du ausserdem deine Kraftausdauer, trainierst das Herz-Kreislauf-System und erhöhst die maximale Sauerstoffaufnahm.

M.A.X ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung optimiert.

 

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